· 

SSKV-Jahresmeisterschaft

9. u. 10. Meisterschaft Kaltbrunn und Payerne

 

Nach 10 Meisterschaften liegen unsere Kegler gut bis sehr gut im Rennen um die Jahresmeisterschaft. In fast allen Kategorien haben wir Mitglieder oder Doppelmitglieder, die in den besten Rängen sind. Da noch nicht einmal die Hälfte aller Meisterschaften gespielt sind, kann aber weiterhin noch viel passieren. Bei der Klubwertung sind ebenfalls beide Klubs gut auf Kurs. 

Download
2019_09_Schlussrangliste_Kaltbrunn GL
offms_seniorenglarus19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.7 KB
Download
2019_10_Schlussrangliste_Payerne_VD
offms_tivoli19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.7 KB

7. u. 8. Meisterschaft Oensingen und Dussnang

 

Wieder gab es Siege für SKVON Mitglieder an den letzten zwei Meisterschaften, die beinahe parallel liefen. Während die einen ganz vorne von der Siegerliste strahlten, hatten ihre Verbandskollegen teils unter erschwerten (ungereinigte Bahnen) Bedingungen weniger Glück und belegten die hinteren Ränge oder verpasse die Auszeichnungen um ein paar wenige Holz.

Download
2019_07_Schlussrangliste Oensingen SO
Schlussrangliste 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.6 KB
Download
2019_08_Schlussrangliste Dussnang SG
b9b6fe68-7bb2-4748-a98c-420ad2796635.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.5 KB


6. Meisterschaft Hedingen, ZH

In Hedingen fand zum ersten Mal eine Meisterschaft statt, die zur SSKV-Jahrewertung zählte. Daher waren die Bahnen für die meisten SKVON-Mitglieder fremd. Einige fanden sich jedoch sehr gut auf den fremden Bahnen zurecht.

 

Sieg für Marco Wanner im B1. 

Martin Slanzi lag auch lange in Führung und musste sich erst kurz vor Schluss noch von Ruedi Bleiker und Roger Fuchs geschlagen geben. Adrian Banz und Bruno Slanzi holten die Ränge 6 und 8.  Ebenfalls im A2 gab es mit Doppelmitglied Silvia Geeler auf dem 1. und Claudia Küng auf dem 2. Platz ein top Ergebnis. Lukas Lussi konnte im B3 eine Auszeichnung holen und auch Alois Ming gelang es, mit dem 7. Rang weitere Punkte auf sein Konto schreiben zu lassen. 

 

Download
2019_06_Schlussrangliste_Hedingen
Rest. Post, Hedingen ZH
offms_Post-MS_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.8 KB

5. Meisterschaft Kaltbrunn, GL

An der Eschenholz Meisterschaft in Kaltbrunn gab es weitere Auszeichnungen für den SKVON

 

Marcel Bichsel gelang mit dem 3. Platz der Sprung aufs Podest und dank Niklaus Küng gab es eine weitere Auszeichnung im A1. Seiner Tochter Claudia liefs im A2 noch besser, denn sie erreicht den 2. Platz. Auch Werner Halter schaffte mit dem 5. Platz eine top Platzierung. Weitere Auszeichnungen holten Marco Wanner mit dem 11. Rang im B1 und Alois Ming mit dem 6. Rang in der AK.

Download
2019_05_Schlussrangliste_Kaltbrunn
Eschenholz Ms, UV Schwyz
offms_eschenholz_19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.8 KB

4. Meisterschaft Wünnewil, FR

An der Champ. Romand Individuell liefs für die SKVON-Mitglieder sehr unterschiedlich.

 

Doppelmitglied Roger Fuchs konnte seine Siegesserie fortsetzen, ansonsten gab es keine Auszeichnungen im A1. Im A2 holte Doppelmitglied Silvia Geeler den 4. Rang und Claudia Küng sicherte sich mit dem 8. Rang ebenfalls eine Auszeichnung. 

Marco Wanner erspielte sich den 3. Platz im B1 und Alois Ming schaffte es in der AK auf den 2. Platz.

 

Für KK Holzjäger gab es 93 Punkte und der KK Alpenrösli konnte nicht gewertet werden, da nur 3 Mitglieder am Start waren. 

 

Hier gehts zur Zwischenrangliste der Gesamtwertung nach 4 Meisterschaften: http://www.sskv.ch/jms.php 

Download
2019_04_Schlussrangliste_Champ-rom-Ind
Rest. St. Jakob, Wünnewil, FR
offms_champromand19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.6 KB

3. Meisterschaft Altdorf, UR

An der Uristier-MS in Altdorf konnten sich zahlreiche SKVON-Mitglieder gute Ränge erspielen. 

 

Martin Slanzi gelang mit dem 3. Platz ein weiteres Top 3 Resultat. Dicht gefolgt von Marcel Bichsel, der den guten 4. Rang erreichte. Doppelmitglied Roger Fuchs holte den Sieg im A1. Auch Adrian Banz holte mit seinem 7. Rang eine Auszeichnung und wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Claudia Küng darf sich über einen weiteren Sieg in der Kat. A2 freuen und holt somit weitere 30 Punkte für sie und für den KK Alpenrösli. Marco Wanner holte den 6. Rang in der Kategorie B1.

In den anderen Kategorien gab es leider keine weiteren Auszeichnungen für den SKVON. 

 

Für KK Holzjäger gab es 88 Punkte und KK Alpenrösli kam auf 83 Punkte.

Download
2019_03_Schlussrangliste Uristier MS
Rest. Kreuz Altdorf, UR
offms_uristier19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.4 KB

2. Meisterschaft Basel, BS

Die zweite Meisterschaft hatte es bereits in sich. Nachdem die beiden Klubs am Final der Klubschweizermeisterschaft sehr erfolgreich waren, lief es an dieser Meisterschaft nur wenigen wunschgemäss.

 

Als einziger SKVON-Kegler konnte sich Bruno Banz mit dem 8. Rang in der Kategorie B2 die Auszeichnung holen.

Die beiden Holzjäger und Doppelmitglieder Roger Fuchs und Oskar Stettler holten einen Doppelsieg und sicherten sich 30, respektive 28 Punkte in der Kategorie A1. In der Kategorie A2 gelang Silvia Geeler, ebenfalls Holzjäger, mit dem 7. Rang ein gutes Resultat. 

 

Für KK Holzjäger gab es 95 Punkte und KK Alpenrösli kam auf 21 Punkte, was sicherlich ein Streichresultat werden wird. 

Download
2019_02_Schlussrangliste Basler MS
Schluss Rangliste-Basler-MS-25.01.-02.02
Adobe Acrobat Dokument 30.9 KB

1. Meisterschaft Untervaz, GR

An der ersten Meisterschaft, die zur SSKV-Jahreswertung zählt starteten zahlreiche SKVON-Mitglieder sehr erfolgreich. Gleich in zwei Kategorien haben unsere Sportkegler gesiegt. Claudia Küng gewinnt in der Kategorie A2 und Marco Wanner gewinnt mit deutlichem Abstand die Kategorie B1. In der Kategorie A1 hat unser Doppelmitglied und Holzjäger Roger Fuchs gewonnen und Martin Slanzi erreicht den 3. Platz. Mit dem 5. Platz sicherte sich auch Adrian Banz die Auszeichnung und wertvolle Punkte für die Jahreswertung.

 

Bei der Klubwertung holte sich der KK Holzjäger gleich 110 Punkte. KK Alpenrösli schaffte es auf 82 Punkte. 

 

Schlussrangliste:

Download
2019_01_Schlussrangliste Seniorenmeisterschaft Untervaz GR
offms_seniorenuntervaz19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB

Sportkeglerverband

Ob-/Nidwalden

Schulhausstrasse 29

6370 Oberdorf NW

MAIL: adrian.banz@gmail.com

TEL: 079 762 15 85