· 

Mitgliederpicknick 2019

Am Samstag, 6. Juli fand das traditionelle SKVON-Mitgliederpicknick statt. 

Trotz unsicherem Wetterbericht fanden sich rund zwanzig Mitglieder beim alten Schützenhaus in Alpnach ein. 

 

Spiel und Spass sorgen für Unterhaltung

Nach einem kleinen Apéro lud der Sportpräsident zur Spielolympiade. Verschiedene Disziplinen standen bereit und suchten ihren Meister oder ihre Meisterin. Während einige Spiele eine ruhige Hand und Genauigkeit erforderten, waren andere eher vom Glück oder taktischem Geschick geprägt. Bei jedem Posten wurde eifrig um Punkte gespielt und wie beim Kegeln wussten die Zuschauer sehr schnell wie es besser geht. Doch bei der eigenen Umsetzung happerte es dann trotzdem. Die Besten wurden am späteren Nachmittag mit einem stattlichen Gabentempel beehrt, der ebenfalls von Bruno Slanzi und seiner Frau Jasmin organisiert wurde. Ein grosses Dankeschön von allen für die tolle Spielolympiade, sowie die Preise.

 

Sturm ohne Folgen

Beim Blick in den Himmel nach dem Mittagessen ahnten einige, dass sich etwas anbahnte. Nach einigen leichten Regenfällen, kam eine Wetterfront, die sofortiges Handeln und das Verräumen aller Sachen verlangte. Die Front kam so schnell, dass es nicht ganz gelang, alles ins Trockene zu bringen und so fegten die Sturmböen nicht nur nahestehende Bäume, sondern auch einzelne Picknicksachen weg. Glücklicherweise, waren aber alle Personen bereits im schützenden Haus. Dort waren sie kurze Zeit später ausgelassen am Jassen, nahmen an der Spielolympiade teil oder genossen das herrliche Dessertbuffet mit einem erwärmenden Kaffee. Der guten Laune konnte der Sturm nichts anhaben. 

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für den schönen Tag. Gratuliert den erfolgreichen Spielolympioniken und freut sich bereits auf das nächste Picknick im nächsten Sommer.

 

 

Sportkeglerverband

Ob-/Nidwalden

Schulhausstrasse 29

6370 Oberdorf NW

MAIL: adrian.banz@gmail.com

TEL: 079 762 15 85