· 

Info zum weiteren Jahresverlauf

Seit dem Lock-Down auf Grund der Corona-Pandemie ist es beim Sportkeglerverband Ob-Nidwalden am 16. März zum Stillstand gekommen. Sämtliche Aktivitäten waren durch die einschränkenden Schutzmassnahmen nicht mehr möglich. 

 

Bei allen Schutzmassnahmen standen die Gesundheitserhaltung und die bestmögliche Betreuung von Erkrankten an oberster Stelle. Dies gilt bis auf weiteres. 

Auch wenn mit den Lockerungen der Einschränkungen die Aufnahme des Kegelns als Training und ab 19. Juni auch Wettkämpfe wieder möglich sind, gilt es weiterhin vorsichtig zu bleiben und sich strikt an die geltenden Vorschriften durch Behörden (Bund und Kanton) und SSKV zu halten. Diese sind auf der Webseite SSKV oder in der Keglerzeitung Nr. 6 vom 22. Mai veröffentlicht. Wir bitten alle Mitglieder ihren Beitrag zu leisten und sich strikte an die geltenden Vorgaben zu halten. Zu den Schutzkonzepten: http://sskv.ch/corodown.php

 

Nun steht fest, dass alle Nationalen Wettkämpfe durch den SSKV und den SSSKV (Senioren) abgesagt und die Jahreswertung eingestellt wurden. Der Auf-Abstieg wird in diesem Jahr ausgesetzt. Weitere Informationen gibt es unter http://sskv.ch/corona.php.

 

Das bedeutet für unseren Verband, dass in diesem Jahr keine Regionale Ausscheidung für die Klubschweizermeisterschaft stattfindet. 

 

Ein Ausschuss des Vorstandes (Kantonalpräsident, Sportpräsident und Kassier) haben an einer ausserordentlichen Sitzung am 14. Juni folgendes beschlossen:

 

-       Mitgliederpicknick (18. Juli) findet nicht statt.

-       Kantonalcup wird nicht nachgeholt

-       Kantonalmeisterschaft in Giswil wird abgesagt. 

-       Abgesagte Meisterschaften werden nicht nachgeholt

 

Wir hoffen auf euer Verständnis. Bei Fragen oder Rückmeldungsbedarf darf sehr gerne Kontakt mit mir aufgenommen werden. 

 

Für die kommenden Sommerzeit wünsche ich gute Gesundheit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. 

 

 

Der Kantonalpräsident

Download
Infoschreiben Juni 2020
Info_Corona_Juni_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.8 KB

Sportkeglerverband

Ob-/Nidwalden

Urseni 331c

6085 Hasliberg Goldern 
MAIL: adrian.banz@gmail.com

TEL: 079 762 15 85